bookbestseller Posted June 21 Report Share Posted June 21 Techniken der Behinderung: Der deutsche Lernbehinderungsdiskurs, die Sonderschule und ihre Auswirkungen auf Bildungsbiografien By Lisa Pfahl2014 | 276 Pages | ISBN: 3839415322 | PDF | 1 MBDas Recht auf Inklusion ist verbunden mit gemeinsamer und gleichberechtigter Bildung für alle Kinder und Jugendlichen. In Deutschland werden jedoch immer mehr Schülerinnen und Schüler als behindert klassifiziert und an Sonderschulen unterrichtet.Wie wurde die zentrale Kategorie der Lernbehinderung etabliert? Welche professionellen Interessen sind an sie geknüpft und welche Folgen hat dies für die Schülerschaft? Wie wird das vorherrschende Einverständnis über die Praktiken schulischer Selektion und Segregation erzeugt?In wissenssoziologischer Perspektive zeigt Lisa Pfahl, wie sonderpädagogisch vermittelte Techniken der Behinderung im gegliederten deutschen Bildungswesen als Mechanismen der Reproduktion sozialer Ungleichheit wirken.[b]AusFile[/b]https://ausfile.com/ffjnh85h5vhh/szstr.7z.htmlRapidGatorhttps://rg.to/file/5de4bea71e58a3d79fdac255f1b57f05/szstr.7z.html[b]UploadCloud[/b]https://uploadcloud.pro/6btjgo1c9dc4/szstr.7z.htmlFileaxahttps://fileaxa.com/cabkzolfbi0p/szstr.7zFikperhttps://fikper.com/JGHR58kH3f/szstr.7z.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now