Jump to content

Kommunikationsmuster in B2B Customer Journeys


Recommended Posts

ebc3fdfe95534cb740542edfd47bb3d8.webp
Kommunikationsmuster in B2B Customer Journeys:
Eine Taxonomie des Kommunikationsverhaltens organisationaler Käufer

Deutsch | 2025 | ISBN: 3658466111 | 303 Pages | PDF (True) | 11 MB

Neue Kommunikationstechnologien sowie die gesteigerte Verfügbarkeit von Informationen verändern laufend das Spektrum der Informationsmöglichkeiten in organisationalen Beschaffungsprozessen. Vor diesem Hintergrund untersucht das Buch die Prämissen für das Kommunikationsverhalten in Buying Centern und berücksichtigt dabei verschiedene Ausgangssituationen in der B2B Customer Journey. Mit Rückgriff auf die Theorie des Wahrgenommenen Risikos, die Informationsökonomie und die Media Synchronicity Theorie wird ein theoretischer Bezugsrahmen entwickelt, der die Wahl von Touchpoints in der B2B Customer Journey anhand der Kommunikationsbedürfnisse in spezifischen Kaufsituationen konzeptualisiert. Die entwickelte Hypothesenbasis wird anhand einer Befragung von mehr als 500 Buying Center Mitgliedern empirisch überprüft und mündet in der Entwicklung einer Taxonomie von fünf B2B Kommunikationstypen. Die Ergebnisse erweitern nicht nur den wissenschaftlichen Kenntnisstand, sondern liefern auch konkrete Impulse zur Ausrichtung der anbieterseitigen Marketingaktivitäten an den Kommunikationspräferenzen der identifizierten B2B Kommunikationstypen.

Download Links

RapidGator
https://rg.to/file/880bfa0b2f0a75a838dc417e73b59979/ce8rm.7z.html
TakeFile
https://takefile.link/hvql1em05dzl/ce8rm.7z.html
Fileaxa
https://fileaxa.com/lwhv2glkxww7/ce8rm.7z
Fikper
https://fikper.com/yiLes4ctdZ/ce8rm.7z.html


Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...